XBox - Eck
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Betaphase! - Release 2009 (o.G.)
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderMirror's Edge-Review------Am Rande des Must-Have Review11Mirror's Edge-Review------Am Rande des Must-Have T__t10AnmeldenLogin

 

 Mirror's Edge-Review------Am Rande des Must-Have

Nach unten 
AutorNachricht
Boby

Boby


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.12.08

Mirror's Edge-Review------Am Rande des Must-Have Empty
BeitragThema: Mirror's Edge-Review------Am Rande des Must-Have   Mirror's Edge-Review------Am Rande des Must-Have EmptyDi Dez 16, 2008 9:40 pm

Nachdem die Jungs von DICE mit Bad Company ein wirkliches gutes Spiel auf die Beine gestellt haben, folgt mit Mirrors Edge nun ein Ableger, der nur so vor Innovation strotzen soll. Im Klartext: Free Running steht auf dem Programm. Mit der hübschen Faith unterwegs, geht es in Mirrors Edge heiß her - so springt, rennt und rutscht Ihr durch eine einzigartige Spielwelt. Immer auf der Flucht, immer auf der Hut. Ob das die Spielergemeinde auch auf lange Sicht hin begeistern kann? Test lesen, Antwort finden...

Die Welt ist zu einem Überwachungsstaat geworden, klar strukturiert und bis auf ein Minimum kontrolliert. In einer Stadt, in der sämtliche Kommunikation strengstens überwacht wird, transportieren flinke Kuriere, auch die Runner genannt, sensible Daten an neugierigen Blicken vorbei. Das wird von der Polizei nicht gern gesehen, aber geduldet. Bis euch eines Tages die hübsche Faith begegnet und sich die Situation schlagartig ändert. Sie findet den toten Bürgermeisterkandidaten in seinem Büro, dessen Mord sofort in Verbindung mit ihrer Schwester steht. Es entwickelt sich ein spannendes Abenteuer und Ihr seid mittendrin!

In Zeiten, wo jedes Spiel versucht, mit noch realistischeren Splatter-Effekten zu begeistern, überzeugt Mirrors Edge durch angenehm unblutige Szenen während des Spielgeschehens. Waffen kann man den Gegner abnehmen, geschossen wird damit eher selten. Auch im Nahkampf bleibt alles jugendfrei, künstlich brutalisierte Szenen bleiben uns erspart. Ein Pluspunkt, wie ich finde. So entwaffnet Ihr Gegner nach Belieben. Da das Kontern aber wirklich exaktes Timing verlangt, ist es manchmal recht ratsam, die KI-Gegner zu ignorieren und einfach Gas zu geben. Das Entwaffnen funktionierte aber eigentlich recht simpel, in dem man einfach zum richtigen Zeitpunkt die Y-Taste betätigt und damit die Waffe entwendet. Entweder schmeißt Ihr die Knarre dann direkt weg oder aber Ihr erledigt damit doch den ein oder anderen Gegner - Das bleibt euch freigestellt. Wenn Ihr aber auf konstantes Weglaufen steht, ist auch möglich, ohne Gegnerkontakt durch die Spielwelten zu gelangen.

Die Optik von Mirrors Edge kommt recht steril daher, was von DICE aber so beabsichtigt ist. So konzentriert man sich als Spieler stets auf gutes Sprung-Timing und die roten Markierungen, die als eine Art Hilfe dienen, den Pfad zum Ziel beizubehalten. Alles was rot markiert ist, dient also entweder als Interaktionsfläche, Absprungpunkt oder Kletterareal. So verliert man nie die Übersicht, das Spielerlebnis bleibt flüssig. Die Optik überzeugt zudem durch eine enorme Weitsicht, viele Details und atemberaubenden Kamerabewegungen. Zudem kann Mirrors Edge vor allem durch die tollen Lichteffekte überzeugen. Zur erstklassigen Präsentation gesellen sich prägnante Soundeffekte, die uns förmlich den Atem der Protagonistin spüren lassen. Die kurzen Ladezeiten werden blendend überbrückt, Ruckler gibt es keine.

Grafik:
Die auf den ersten Blick nüchternde Grafik wird durch stylische Farbspielereien und viele kleine Details stark aufgewertet.

Sound:
Der dynamische Techno-Sound passt sich der Stimmung an und sorgt auch in Sachen Akustik für erstklassige Kost.

Handling:
Die simple Steuerung geht schnell ins Blut rüber.

Motivation:
Die Story motiviert zum Durchspielen und die einzelnen Herausforderungen sorgen dafür, dass Fans vor dem Bildschirm bleiben.

Gameplay:
Einfach nur geil, springt, rutsch oder entwaffnet stylisch den Gegnern die Waffen, bei hohen Sprüngen bleibt einem schon fast das Herz stehen.

Umfang:
Leider nicht viel, die Story ist in 12 Stunden durchgespielt, aber die anderen Modis sind gut und Fans werden es lieben.

Erschienen: 13.11.2008
Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: DICE
System: Xbox 360
Spieler: 1
Genre: Action-Adventure
USK: USK 16
Sprache: Deutsch
Texte: Deutsch
Onlinefähig: Ja
Preis: 59,95 €

Pro:
- schöne, fließende Bewegungen
- tolles Spielgefühl (sehr intensiv)
- coole Story, nette Heldin
- geniale Ego-Perspektive
- interessanter Grafik-Style
- sehr abwechslungsreiche Soundkulisse
-tolle Präsentation
-innovatives Gameplay

Kontra:
-einige Frustmomente
- Steuerung hat ihre Schwächen
- Umfang viel zu gering, kein MP
- Orientierung geht teilweise verloren
-kurze Spieldauer
-viel Trial&Error

Bewertung:
Grafik.......83%
Sound:.....86%
Gameplay:...88%
Umfang:....70%
Handling:.....80%
Motivation:......84%
Gesamt:..........82%

Fazit:
Mirrors Edge bietet jede Menge Innovation und Spannung. Das intensive Spielgefühl und auch die Story können überzeugen, zumal das Gameplay ebenfalls als gelungen zu bezeichnen ist. Leider ist Mirrors Edge ein viel zu kurzes Vergnügen, als dass das Spiel wirklich als Top-Titel angesehen werden kann. Trotzdem ist der DICE-Ableger einen Blick wert!


Zuletzt von Boby am Fr Dez 19, 2008 5:04 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.xbox360.1x.to
 
Mirror's Edge-Review------Am Rande des Must-Have
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fallout 3-Review
» Fable 2- Review
» [Review] SDvsR2009
» [Review] Soul Calibur IV
» [Review] A Kingdom for Kelfings !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
XBox - Eck :: [Tests] :: Tests von euch-
Gehe zu: