XBox - Eck
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Betaphase! - Release 2009 (o.G.)
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderFallout 3-Review Review11Fallout 3-Review T__t10AnmeldenLogin

 

 Fallout 3-Review

Nach unten 
AutorNachricht
Boby

Boby


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 31
Anmeldedatum : 07.12.08

Fallout 3-Review Empty
BeitragThema: Fallout 3-Review   Fallout 3-Review EmptyFr Dez 19, 2008 3:29 am

Der Ausflug ins atomare Schutzgebiet hat mit Fallout 3 nun begonnen. Im Washington durchstreift Ihr wüste Landschaften, die von einer nuklearen Katastrophe fast vollständig zerstört worden sind und nun völlig leblos erscheinen. Doch reicht ein interessantes Setting, um einen echten RPG-Hit zu formen? Lest meinen Test, dann seid Ihr garantiert schlauer...

Das dritte Fallout spielt diesmal in einer zerstörten und verbrannten Welt, die nach dem Atomkrieg einem Niemandsland gleichkommt. Alles Leben scheint ausgelöscht, die Menschheit Geschichte. Ich bin für euch durch die Welten des Ödlands und auch durch das völlig zerstörte Washington DC gewandert, um dem Fast-Untergang unseren Planeten auf den Grund zu gehen - Was ich dabei sah, liegt irgendwo zwischen Freude, Angst, Hoffnungslosigkeit und Selbstzweifel. Aber eines steht fest, Fallout 3 ist kein Spiel für zwischendurch. Fallout 3 ist auch kein Spiel für Gamer, die sich nicht auf diesen umfangreichen Konflikt interessieren. Doch wer diesem außergewöhnlichen Setting eine Chance gibt und sich auf die famose Story einlässt, wird ein ergreifendes und geiles Spielerlebnis serviert bekommen, das ich in dieser Art nur sehr selten gespielt habe.

Wenn Ihr nicht nur der Haupt-Quest folgt, sondern auch diverse Nebentätigkeiten erledigt, verlängert sich aber nicht nur die Länge des Abenteuers erheblich, sondern auch der Spielspaß steigt. Nahezu jede Neben-Quest liefert ganz unterschiedliche Vorgehensweisen. Immer wieder trefft Ihr Entscheidungen, löst damit Reaktionen aus und beeinflusst so den weiteren Spielverlauf. Ihr könnt euch Organisationen anschließen, Altmetall suchen und damit Geld verdienen oder aber Fotos von verseuchten Lebewesen schießen. Ihr formt geradezu eine eigene Geschichte, die parallel zur Main-Quest vorangetrieben wird. Eine tolle Sache, die das Game unbedingt empfehlenswert macht. Ich bin außerdem der Überzeugung, dass man Fallout 3 mindestens in 3-4 verschiedenen Varianten spielen kann und immer wieder ein völlig anderes Bild der Story auf den heimischen LCD gezaubert bekommen wird. Echt geil!
Die Engine, die in Fallout 3 verwendet wird, ist eine aufgebohrte Variante der Oblivion-Version. Vom kargen Wasteland über gefahrenvolle Büroräume und U-Bahn-Tunnel bis hin zum Gesichtsfleisch eines Mutanten wurde die gesamte Spielwelt sehr authentisch umgesetzt. Fallout 3 sieht für ein Open-World-Game auch richtig gut aus, nur an Grafik-Wundern wie Far Cry 2 beisst sich der Titel die Zähne aus. Aber als Spieler sieht man gerne über die ein oder andere matschige Textur hinweg, wenn eine derart dichte Atmosphäre geboten wird, wie es im neuesten Bethesda-Streich der Fall ist. In Fallout 3 erwarten euch übrigens auch Wettereffekte und ein kompletter Tag/Nacht-Zyklus im Stile von Far Cry 2. Bethesda hat sich zudem die Rechte von über 20 Songs aus den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts gesichert, um damit auch akustisch für eine tolle Atmosphäre sorgen zu können. Insgesamt ist das Spiel ein Wunder an Detailreichtum und atmosphärischer Klasse, daran gibt es für mich kein Zweifel.

Grafik:
Oft fühlt man sich an Oblivion errinert, ein paar Details gibt es jedoch mehr und die Atmosphäre passt zur jeder Zeit. Trotz Verbesserungen wären emotionalere Fíguren-Models besser gewesen.

Sound:
Sprachausgabe großartig, sowohl Englisch als auch in Deutsch, nur manchmal mit Übersetzungsmängeln. Musik und Sounds perfekt auf das Spiel abgestimmt und förderrn die Endzeitstimmung.

Handling:
Zunächst fühlt man sich wie in einem Ego-shooter mit einer komplexen Menüstruktur; hat man das VATS System einmal verinnerlicht, geht alles flott von der Hand.

Motivation:
Die genaue Spielzeit variiert nach meiner Einschätzung je nach Quest- und Erkundungslaune zwischen 20-60 Stunden. Einen Multiplayer gibt es nicht.

Gameplay:
Das VATS System ist toll und die große und sehr gelungene Welt fühlt sich sehr geil an, manchmal fühlt man sich aber etwas verloren und einsam, aber das gute Kampfsystem funktioniert perfekt.

Umfang:
Sehr viele Nebenquests, Story sehr spannend und viel zu erkunden.


Erschienen: 31.10.2008
Hersteller: Ubisoft
Entwickler: Bethesda Softworks
System: Xbox 360
Spieler: 1
Genre: Rollenspiel
USK: USK 18
Sprache: Deutsch
Texte: Deutsch
Onlinefähig: Nein
Preis: 54,95 €

Pro:
- unglaublich dichte Atmosphäre
- riesige Spielwelt mit vielen Gimmicks
- grandiose Story, die fesselt
- mind. 50 Stunden Spielspaß
- viele Waffen, Items
- sehr gutes Dialogsystem
- glaubwürdige Welt
- Kampfsystem funktioniert
- unglaublicher Umfang

Contra:
- Grafik nicht ganz perfekt
- kleine Bugs bezüglich der KI
- man fühlt sich gelegentlich verloren


Bewertung:
Grafik:85%
Sound:88%
Gameplay:91%
Umfang:94%
Handling:92%
Motivation:90%

Gesamt:
90%


Fazit:
Fallout 3 besticht durch seine extrem dichte Atmosphäre, glänzt mit einer großartigen Story und überzeugt durch die unglaublich authentische Spielwelt. Gewürzt mit dem grandiosen Dialogsystem, entwickelte sich Fallout 3 in meinen Laufwerk zu einer einzigartigen Spielerfahrung, die ich jedem von euch ohne Bedenken empfehlen kann. Ein weiterer RPG-Meilenstein aus dem Hause Bethesda - Krass gemacht von Bethesta und mein Respekt!
Nach oben Nach unten
http://www.xbox360.1x.to
 
Fallout 3-Review
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
XBox - Eck :: [Tests] :: Tests von euch-
Gehe zu: